Rückblick 2014

Ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer des 4. Nürnberger Unternehmer-Kongresses & Neujahrsempfangs der mittelständischen Wirtschaft im NCC Ost der NürnbergMesse am 20. Januar 2014. Es freut uns, dass so viele Teilnehmer unserer Einladung gefolgt sind und diese Gelegenheit zum Austausch untereinander genutzt haben!

Der Unternehmer‐Kongress mit renommierten Rednern und zahlreichen Gästen aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft bot einmal mehr eine ideale Plattform, um Netzwerke anzustoßen und Gedanken auszutauschen. Auf dem Programm standen spannende Impulsvorträge, die aktuelle Themen rund um mittelständische Unternehmen abdeckten. Schirmherr und Eröffnungsredner der Veranstaltung war Dr. Michael Fraas, Wirtschaftsreferent der Stadt Nürnberg.

Neben den Vorträgen standen an diesem Tag fünf praxisnahe Gesprächskreise mit hochkarätigen Referenten zu zukunftsweisenden Themen im Mittelpunkt.

Referenten des Unternehmer-Kongresses 2014

"Von der Insolvenz zurück zur Nr. 1 im Multi-Channel Handel"


Dr. Bernd Warnick
Geschäftsführender Gesellschafter
Küchen Quelle GmbH

Dr. Christian Bühler
Geschäftsführender Gesellschafter
Küchen Quelle GmbH

„Erfolgs-Faktor Mensch“
Lust auf Leistung - mobilisieren Sie versteckte Energiereserven

Thomas Eberl
Dipl.-Sportwissenschaftler
Gesundheitscoach, Buchautor

Themen im Fokus

Schirmherrschaft

Dr. Markus Söder
Bayerischer Staatsminister der Finanzen,
für Landesentwicklung und Heimat

Im Anschluss an den Unternehmer‐Kongress eröffnete Schirmherr Dr. Markus Söder den 12. Neujahrsempfang der mittelständischen Wirtschaft mit über 800 Gästen aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft. Mit Spannung verfolgten die Teilnehmer im weiteren Verlauf des Abends die Keynote von Herrn Dr. Klaus Probst, Vorstandsvorsitzender der LEONI AG. Er gewährte interessante Einblicke zum Thema „Ein Global Player mit mittelständischen Wurzeln“. Der Empfang klang beim gemütlichen wie inspirierenden GetTogether entspannt aus. Eine gute Gelegenheit, um Geschäftspartner zu treffen, Kontakte zu pflegen und neue zu etablieren.

Referent des Neujahresempfangs 2014

"Ein Global Player mit mittelständischen Wurzeln"

Dr. Klaus Probst
Vorstandsvorsitzender
LEONI AG

Wir freuen uns Sie im kommenden Jahr am 19. Januar 2015 zum „5. Nürnberger Unternehmer-Kongress und 13. Neujahrsempfang der mittelständischen Wirtschaft“ im NCC Ost der NürnbergMesse begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen für das laufende Geschäftsjahr alles Gute und viel Erfolg.

Mit besten Grüßen,

media/nuk/unterschrift_michel.jpg
Sabine Michel
Veranstalterin
SMIC! Events & Marketing GmbH