Mehr Raum für Kreativität und Wachstum
Aufgrund des stetigen Wachstums in den vergangenen Jahren suchte smic! Events & Marketing mehr Platz für das Kreativ-Team. „Diesen fanden wir in dem ehemaligen Geschäft für Reitsportbedarf, das gleich um die Ecke des alten Standortes liegt“, berichtet Geschäftsführerin Sabine Michel. „Seit Dezember waren hier die Handwerker im Auftrag der Tucher Stiftung aktiv und haben die Ladenfläche nach einer umfassenden Sanierung zu Büroräumen umgebaut.“
Das Ergebnis macht mehr als glücklich: Die lichtdurchfluteten Räume in stilvollem Weiß und Grau mit orangen Akzenten bieten das ideale Ambiente für das 10-köpfige Team aus Grafikern, Textern, Web Developern, Social Media- und Eventmanagern.
Die Farbe ORANGE spielt in der Agentur generell eine wichtige Rolle. Neben dem etablierten Golfturnier ORANGE CUP, das seit fast 15 Jahren mit seinem einzigartigen Konzept überzeugt, hat die Agenturchefin vor fünf Jahren den UnternehmerClub ORANGE ins Leben gerufen. Dieser bietet den Unternehmern und Entscheidern aus der Metropolregion Nürnberg eine Plattform für den kommunikativen Austausch und der Vernetzung untereinander.
Mit dem Nürnberger Unternehmer-Kongress und Neujahrsempfang der mittelständischen Wirtschaft hat smic! Events & Marketing ein weiteres Alleinstellungsmerkmal geschaffen. Als größter Unternehmer-Kongress im süddeutschen Raum verknüpft er in Diskussionsrunden und Impulsvorträgen Theorie und Praxis und setzt jährlich seit 2010 bei den knapp 1.000 Besuchern frische Impulse zu Jahresbeginn.
Mit dem Umzug in die neuen Räume schafft sich das Team ideale Voraussetzungen für die Zukunft. Großzügige, ergonomische Arbeitsplätze, ein Rückzugsort für ORANGE Brainstormings oder der sonnige Platz auf der Terrasse sorgen für effektive Arbeitsabläufe und ein kreatives Zusammenarbeiten als Team. „Die optimale Verkehrsanbindung durch die Autobahn und die nahegelegene U-Bahnhaltestelle Schoppershof gewährleisten kurze Wege – für Kunden als auch Kreative“, resümiert Sabine Michel.