smic! organisiert den NUK | NJE 2024
Von der Konzeption bis zur Realisierung: smic! steht für eine Eventplanung, die keine Wünsche offenlässt. Jedes Detail wird präzise aufeinander abgestimmt, um ein nahtloses und inspirierendes Eventerlebnis zu schaffen – so auch am 22. Januar 2024 beim Nürnberger Unternehmer Kongress (NUK).
Hinter den Kulissen: Die Organisation der Gesprächskreise
Die Gesprächskreise des NUK sind das Herzstück des Kongresses, wo Wissenstransfer und Networking auf höchstem Niveau stattfinden. Die sorgfältige Auswahl der Themen und Referenten garantiert, dass jeder Gesprächskreis aktuelle und relevante Herausforderungen der Branche adressiert. Unsere Aufgabe bei smic! umfasst nicht nur die Koordination der Inhalte und der Abläufe, sondern auch die technische und räumliche Planung.
Wissen für die Zukunft
Ein wesentlicher Aspekt der Gesprächskreise ist ihre Aufzeichnung. In Zusammenarbeit mit EMS Experts Managed Services, einem führenden Anbieter für Videoaufzeichnungen, stellen wir damit seit 2023 sicher, dass alle Diskussionen professionell festgehalten und über die Plattform miwa - Die Unternehmer Akademie zum Abruf zur Verfügung gestellt werden.
Die Verfügbarkeit der Aufzeichnungen ermöglicht eine nachhaltige Wissensvermittlung.
Teilnehmer können die Themen nochmals Revue passieren lassen, während Interessierte, die nicht vor Ort sein konnten, die Möglichkeit haben, jederzeit in die Welt der innovativen Lösungsansätze und tiefgründigen Diskussionen des NUK einzutauchen. Ein echtes Brain-Streaming-Erlebnis!
Gesprächskreise im Fokus
In den Gesprächskreisen des NUK setzen sich Experten und Teilnehmer intensiv mit aktuellen und zukunftsweisenden Themen auseinander. Diese Diskussionsrunden bieten nicht nur eine Plattform für den Austausch von Ideen und Best Practices, sondern auch die Möglichkeit, von führenden Experten und Branchenkollegen zu lernen.
Werfen wir man einen Blick auf die Schlüsselthemen, die dieses Jahr im Mittelpunkt standen:
- Führungswechsel mit Weitblick: Dieser Kreis befasst sich mit Strategien zur Unternehmensnachfolge und bietet praktische Lösungen und Einblicke in erfolgreiche Übergänge.
- KI im Mittelstand: Eine Exploration der praktischen Anwendung von Künstlicher Intelligenz im Mittelstand, mit Beispielen und Tipps für die Integration in den Betriebsalltag.
- The Sound of Service: Hier geht es um die Optimierung des Kundenservices, indem innovative Pfade beschritten und neue Standards im Service gesetzt werden.
- Nachhaltigkeit im Büro der Zukunft: Dieser Gesprächskreis konzentriert sich auf umweltfreundliche Praktiken im Büroalltag und diskutiert innovative Ansätze zur Steigerung der Nachhaltigkeit am Arbeitsplatz.
- Eine neue Führungskultur als Game-Changer: Dieser Kreis beschäftigt sich mit den ethischen Aspekten des Unternehmertums und der Integration von CSR-Strategien in Geschäftsmodelle.
Fazit
Die aufgezeichneten Gesprächskreise bieten nachhaltige Lernmöglichkeiten und machen das erworbene Wissen auch für die breitere Öffentlichkeit zugänglich. Die thematische Vielfalt und die hohe Qualität der Diskussionen spiegeln die Relevanz und den Erfolg des Kongresses wider.