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Fortezza Espresso GmbH

Der Markt der Kaffeealternativen boomt seit Jahren – trotz großer Kompromisse im Geschmack und Aroma. Unser Kunde Fortezza, eine traditionelle Kaffeerösterei, mischt diesen Markt nun auf und zeigt, dass es auch anders geht. Mit einem innovativen Produkt, das von Natur aus koffeinfrei ist, aber wie Kaffee schmeckt.

Unsere Aufgabe:

Verkaufen des neuartigen Lupinenkaffees und der Lupinen-Espresso-Blends.

Wie? Mit einer durchdachten Marketing-Strategie, die Social Media und Online-Shop nahtlos miteinander verbindet.

Markenaufbau für die neue Kaffeemarke HEIDE original

Bevor es strategisch wurde, musste erst unser Kreativteam ran. Denn die Marke steckte zu Beginn noch in den Kinderschuhen. Der Name HEIDE original stand bereits, doch die CI, das Logo und die Etiketten brauchten eine grafische Rundumerneuerung.

Entwicklung Landingpage

Nach unzähligen Design-Sessions und einer umfangreichen Konkurrenzanalyse ging es endlich an die Entwicklung der Landingpage, die der Kern unserer Marketingstrategie für HEIDE original ist.

Die Aufgabe der Landingpage bestand darin, das Produkt den verschiedenen Zielgruppen verständlich zu erklären, sie dafür zu begeistern und eine Kaufentscheidung auszulösen. Die Landingpage haben wir direkt an den Shop von Fortezza angebunden, um auch Stammkunden von Fortezza den Kaufprozess in gewohnter Umgebung zu ermöglichen.

Foto | Video | Social Media Aufbau

In der gleichen Zeit mussten unsere Social Media Experten den Instagram- und Facebook-Auftritt des Kunden neu ausrichten, optimieren und mit Qualitätscontent füllen. Hierfür standen bereits in der Anfangsphase mehrere Shooting- und Drehtermine auf dem Plan. Produktshootings, unterhaltsame Reels, ästhetische Videos, How-to-Content, Blind Tastings der neuen Kaffeelinie und viele andere Formate erweckten die Social Media Präsenz von Fortezza zum Leben.

Lovestory als Social Media Kampagne

Um die ersten Verkäufe der HEIDE original Linie anzukurbeln, haben wir eine Social Media Kampagne entwickelt, die auf die wichtigsten Zielgruppen des Produkts abzielt. Als roter Faden der Kampagne diente uns die Idee einer Lovestory zwischen der Süßlupine (das Fundament der HEIDE original Linie) und der Fortezza Kaffeebohne.

Aus dieser Idee entstand ein Skript mit vielen Details, das wiederum als Prompt für Veo (Googles Text-zu-Video KI-Modell) diente. Wir entschieden uns für einen Werbespot im Animationsstil von Pixars „Oben“.

Erweiterte Marketingmaßnahmen

Zusätzlich übernahmen wir die Umsetzung sämtlicher Drucksachen wie Flyer, Gutschein-Karten etc. Auch die Pressearbeit, besonders im Zusammenhang mit dem Relaunch von HEIDE original, hat uns das Fortezza Team anvertraut, um eine gezielte Ansprache von regionalen und überregionalen Stakeholdern zu realisieren.